Spirit of Styria

ROLLENDE Freude

Es gibt eine Alternative zu stockendem Verkehr und mangelnden Parkplätzen mit Parkgebühr. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel mit Wartezeiten und mehrmaligem Umsteigen sind oftmals aus praktischen Gründen nicht das Mittel der Wahl. Eine Lebensgefühl-Alternative mit vielen Vorteilen und Gewinn an Lebensqualität ist der Motorroller.

ROLLER SIND DIE URBANE ALTERNATIVE ZUM PKW
Wer nicht in die Fahrradpedale treten und einen gewissen Komfort, Stauraum und Wetterschutz nicht ganz missen möchte, hat im Roller die perfekte Alternative gefunden. Mit dem Roller in die Arbeit und zurück – auch in unserem Nachbarland Italien gehört Rollerfahren genauso zum Lebensgefühl wie frische Pasta, knusprige Pizza und aromatischer Espresso. Und das nicht ohne Grund – Rollerfahren führt zu Dauerlächeln, entspannt die Seele und bringt einen immer auf dem schnellsten Weg dorthin, wo man eben gerade sein möchte.

JOSEF PODLIPNIG
Geschäftsführung
Motorradklinik

In der Rollerfahrer-Welt gibt es keine Staus (man darf an stehenden Auto-Kolonnen vorbei fahren), keine Parkgebühren (Zweiräder sind davon befreit) und keine Parkplatz-Suche (ein Roller passt in kleine Parklücken). Noch dazu sind Roller wahre Stauraum-Wunder – unter der Sitzbank oder in einem Topcase bring man locker den am Heimweg von der Arbeit erledigten Einkauf nach Hause. Man fragt sich ernsthaft, wieso sich Rollerfahren eigentlich in Österreichs Städten noch nicht deutlich stärker durchgesetzt hat. Dabei ist Rollerfahren fast so einfach wie Fahrradfahren. Vor allem in den letzten Jahren sind die Fahrzeuge durch Automatikgetriebe ganz einfach zu bedienen und durch Sicherheits-Features wie ABS, ASR deutlich sicherer geworden. Besonders die innovative Baureihe MP3 von Piaggio bieten ein hohes Maß an Fahrkomfort, Stauraum und Stabilität.

Piaggio MP3, die Limousine unter den Rollern

EXTRAVAGANTE ALTERNATIVE MIT AUTO-FÜHRERSCHEIN
Das Freiheitsgefühl eines Zweirades lässt sich auch mit dem Autoführerschein erleben. Wer keinen Zweiradführerschein besitzt, kann trotzdem all die Vorteile eines Roller und darüber hinaus ein Plus an Komfort und Sicherheit mit dem innovativen Piaggio MP3 erfahren. Mit Autoführerschein ab 21 Jahren darf der Piaggio MP3 gelenkt werden. Allerdings empfiehlt sich ein Fahrtraining, um in die dynamische Welt des Zweiradverhaltens einzutauchen und sicheres Handling zu entwickeln.
Der Piaggio MP3 ist als leistungsstarker Roller mit zwei Vorderrädern schon längst nicht mehr aus dem Stadtbild von Metropolen wie Paris oder Rom wegzudenken. Die Limousine unter den Rollern, gibt es in der Kompaktversion MP3 300 (26 PS) und in den „Langversionen“ MP3 400 (35 PS) und MP3 530 (44 PS). Als weltweit erster Roller mit zwei Vorderrädern kombiniert der Piaggio MP3 die Sicherheit eines Autos mit der Benutzerfreundlichkeit und dem praktischen Nutzen eines Rollers sowie dem Spaß eines Motorrads in Agilität und dynamischem Kurvenverhalten. Durch Betätigung eines Knopfes kann das Roll-Lock System aktiviert werden. Dabei werden im Stillstand beide Vorderräder fixiert, sodass der MP3 ohne Ständer geparkt werden kann, oder an einer roten Ampel die Füße im Fußraum verbleiben können.

Der Piaggio MP3 530 HPE Exclusive ist der leistungsstärkste Motorroller mit zwei Vorderrädern. Mit Features wie einem Tempomat, Rückwärtsgang, Rückfahrkamera, Toter Winkel Assistent und Spurwechsel-Assistent ausgestaltet zählt er zu den fortschrittlichsten Motorrollern auf dem Markt. Ein großer Pluspunkt ist natürlich auch, dass man keinen Führerschein der Klasse A benötigt, sondern hier schon die Klasse B reicht.

PIAGGIO MP3 TECHNIK PUR
Neben dem äußerst komfortablen Fahrverhalten und der Sicherheit durch zwei Vorderräder bietet die Limousine unter den Rollern eine Top Ausstattung.  So sind beide „Langversionen“ mit Integralbremsen,  Handbremse, Keyless-Funktion, Voll-LED Lichtanlage, 7‘‘ TFT Display und der Smartphone Connectivity  sowie Navigation (ab 400 Sport) ausgestattet.  Darüber hinaus wird der MP3 530 exklusiv mit Tempomat, Rückwärtsgang, Rückfahrkamera und als  erster Motorroller weltweit mit ARAS ausgestattet.  Beim, von Piaggio entwickelten ARAS handelt es sich  um eine 4D Radartechnologie, die einen Totenwinkel- und Spurwechselassistent ermöglicht und dabei  auch Geschwindigkeit und die Schräglage in die Berechnung mit einbezieht.
Weitere Informationen auf www.piaggio.at

Fotos: Piaggio, beigestellt

Werbung

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!