Spirit of Styria

“Dieser Award IST EIN GEWINN”

Unsere Award-Partner gratulieren allen Gewinnerinnen des Awards, aber auch zur Initiative selbst. Denn der „SPIRIT-Award for Women in Science“ inspiriert dazu, wegweisende Innovationen und Diversität voranzutreiben.

„Danke an das SPIRIT-Team, das mit dem Award ein Zeichen gesetzt hat. Weibliche Role Models werden gestärkt und vor den Vorhang geholt. Ich bin über die zahlreichen Nominierungen ebenso begeistert wie über die Bandbreite und die Exzellenz der steirischen Forschung. Herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen!“

HEINZ MAYER
GESCHÄFTSFÜHRER JOANNEUM RESEARCH

„Der Award hat uns wieder einmal vor Augen geführt, welche Power und Innovationskraft in der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft stecken – und wie hervorragend dieser gemeinsame Weg in der Steiermark gelingt. Als Wirtschaftsförderung waren wir mit Freude ein Teil dieser Initiative – sie wirkt impulsgebend für den gesamten Standort.“

CHRISTOPH LUDWIG GESCHÄFTSFÜHRER SFG

„Für mich ist dieser Award selbst schon ein Gewinn: Er ist eine wunderbare Auszeichnung für herausragende Forscherinnen und macht die große Bandbreite der Forschung in der Steiermark sichtbar. Und er bietet uns Nicht-Forschenden die perfekte Gelegenheit, Einblicke in spannende Wissenschaftsthemen zu erhalten. Wir gratulieren herzlich!“

LEJLA POCK
GESCHÄFTSFÜHRERIN HUMANTECHNOLOGIE –
CLUSTER (HTS)

„Wir sind begeistert von der Vielfalt an Forschungsthemen und Innovationsansätzen, die von Frauen in den MINT-Bereichen vorangetrieben werden. Der Award ist eine inspirierende Initiative, die erfolgreiche Forscherinnen sichtbar macht und somit jungen Frauen Vorbilder und Wegbereiterinnen aufzeigt. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen herzlich!“

CHRISTINA HIRSCHL
GESCHÄFTSFÜHRERIN
SILICON AUSTRIA LABS (SAL)

„Ich gratuliere allen Gewinnerinnen des ,SPIRIT-Award for Women in Science‘ von ganzem Herzen! Ihre Leistungen sind nicht nur ein Beweis für ihr Durchhaltevermögen und ihre Innovationskraft, sondern bestärken auch andere Frauen in Wissenschaft und Forschung, ihre Visionen umzusetzen. Herzlichen Glückwunsch zum überaus verdienten Erfolg!“

ANITA FRAUWALLNER
LEITERIN INSTITUT ALLERGOSAN
(OMNI – BIOTIC)

„Der SPIRIT-Award ist ein großer Erfolg! Spannende Beispiele zeigen, wie viele tolle Forscherinnen wir in der Steiermark im MINT-Bereich haben. Gratulation und Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und natürlich allen Gewinnerinnen. Der Award ist eine hervorragende Möglichkeit, Forscherinnen der TU Graz vor den Vorhang zu holen.“

ANDREA HÖGLINGER
VIZEREKTORIN FÜR FORSCHUNG TU GRAZ

„Diese Initiative ist wie ein Scheinwerfer. Sie holt Forscherinnen mit ihren beeindruckenden Leistungen vor den Vorhang, bricht Stereotype und ermutigt hoffentlich viele weitere Frauen, ihren Weg in diesem faszinierenden Bereich zu gehen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen, allen Teilnehmerinnen und den Initiatoren von SPIRIT of Styria.“

PETER RIEDLER
REKTOR UNIVERSITÄT GRAZ

„Wir freuen uns sehr über die vielen und hochwertigen Nominierungen zum Science-Award und gratulieren den Gewinnerinnen sehr herzlich. Unser Anliegen mit der Unterstützung dieser Auszeichnung ist es, die Präsenz von Frauen in der Forschung zu stärken und sie für wegweisende Innovationen zu inspirieren sowie Diversität und Fortschritt voranzutreiben.“

ANDREA KEIMEL
LEITERIN DER ABTEILUNG
FÜR WIRTSCHAFTS- UND
TOURISMUS-ENTWICKLUNG DER STADT GRAZ

„Wir gratulieren allen 110 herausragenden Forscherinnen aus sämtlichen Bereichen der Wissenschaft, die für den Award eingereicht haben. Die beeindruckende Teilnehmerinnenzahl spiegelt die Vielfalt der Science-Community wider und unterstreicht die Spitzenleistungen von Frauen in der Wissenschaft. Ein bedeutendes Zeichen für die Zukunft der Forschung.“

ROBERT GFRERER
GESCHÄFTSFÜHRER
SILICON ALPS CLUSTER

„ams OSRAM gratuliert allen Gewinnerinnen! Wir freuen uns sehr, dass so viele tolle Frauen vor den Vorhang geholt wurden und künftig als Vorbilder agieren können. Wir brauchen starke weibliche Persönlichkeiten – sie vermitteln Inspiration und das Bewusstsein, dass man alles erreichen kann, wenn man an sich und seine Kompetenzen glaubt.“

KARIN RONIJAK
VICE PRESIDENT GLOBAL
PUBLIC R&D FUNDING
AMS OSRAM

„Gratulation an die 110 beeindruckenden Forscherinnen, die beim SPIRIT-Award mitgemacht haben. Unser besonderer Glückwunsch geht an die strahlenden Gewinnerinnen in den jeweiligen Kategorien. AVL freut sich, die weiteren Erfolge und wegweisenden Beiträge dieser außergewöhnlichen Wissenschaftlerinnen zu verfolgen und zu fördern.“

MARIO BRUNNER
EXECUTIVE VICE PRESIDENT AVL

Fotos: Beigestellt, Wolf, Kanizaj, Mias Photoart, Lunghammer, Thomas Luef, Joergler

Folgt uns

Tretet mit uns in Kontakt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns!